#1

Eine Mail und ein Buch

in Off-Topic 30.10.2008 20:10
von Wodka (gelöscht)
avatar

Wenn eine Mail mit Absender Anwalt im Eingang ist, dann schmeißt man die am besten gleich in den Lokus! Ich habe es diesmal nicht gemacht, blos gut.

Ich kann das Buch noch nicht empfehlen, denn ich kenne es auch noch nicht! Aber es klingt interessant!

1. Ein Brief

Rechtsanwalt Joacim Behl
Hauptstr. 24
23996 Bad Kleinen

Buch „Washington, wir haben ein Problem: Lennon“

Hallo, liebe Fans der Beatlesmusik!

Ich bin Rechtsanwalt in Mecklenburg, der sich seit Jugendjahren für die Geschichte des Rock ’n’ Rolls interessiert, vor allem für politisch handelnde Künstler. Und ich möchte Euch ein Buch vorstellen, das ich in Eigenverlag in diesem Monat herausgebracht habe (verkaufe es auch über meine Kanzlei). Das Buch erzählt die Geschichte des Rock ’n’ Rolls, angebunden an die Figur John Lennon und seinen Beatles. Es (400 Seiten, A-5-Format) hat die ISBN: 978-3-937431-54-3, ist mit einem Festpreis von 14,90 € gezeichnet und vorerst in den Weiland-Buchhandlungen und im Beatles Museum Halle erhältlich. Ihr findet alle wichtigen Rock- und Popmusiker (auch wichtigsten Rockereignisse) der 50er bis 70er Jahre in dem Buch vertreten, mit denen Lennon auch persönlich zu tun hatte (was interessante Geschichten über das Zusammentreffen dieser Stars hergibt). Es ist zugleich ein politisches Buch, das die Auseinandersetzungen von prominenten Künstlern gegen Bevormundung und Verfolgung, für soziale Gerechtigkeit und Frieden in den USA und Westeuropa darstellt, angefangen bei Marlene Dietrich, Charlie Chaplin oder Humphrey Bogart in der McCarthy-Ära der 50er Jahre, über Pete Segers oder Bob Dylans Wirken gegen den Vietnamkrieg, über die „Street Fighting Man“-Zeit von Mick Jagger Ende der 60er Jahre bis hin zum Engagement amerikanischer Künstler wie Warren Beatty, Barbra Streisand oder Paul Newman gegen die Nixon-Regierung in den 70er Jahren. Die politischen Gegenparts dieser Künstler sind in den USA Mc