#1

"HEILIGE NÄCHTE" Fan-Hören 24.09.2013

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 24.09.2013 21:18
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Heute war ein besonderer Tag. Einen ähnlichen haben wir im vorigen Sommer schon erlebt, als wir die CD "es war schön" vorab bei Rainer Oleak, gemeinsam mit Maschine, im Studio hören konnten.

Am Abend kamen einige Fans nach Hoppegarten in die Tonscheune zu Rainer Oleak (Produzent), denn die PUHDYS, ihr Management und Rainer Oleak, haben zu einem exklusiven „Vor-Hören“, der in Kürze erscheinenden CD „Heilige Nächte“, geladen.

Nach einer herzlichen Begrüßung durch den Gastgeber Rainer Oleak und Rolf Henning, gab es schon die erste Überraschung. Quaster, Eingehängt und Klaus von den PUHDYS waren da, um gemeinsam mit den Fans in die neue Platte zu hören.

Bevor es losging richteten Rolf Henning und Rainer Oleak noch einige Worte an die Gäste und erklärten den Ablauf des Abends. Es wurden Zettel verteilt auf denen jeder der Anwesenden seine Beurteilungen für die nun folgenden Songs vermerken sollte.

Einige Songs gehen sofort unter die Haut. Geschichten aus dem Leben, die jeder von uns nachempfinden kann. Stolz, Zufriedenheit und Dankbarkeit prägen die Songs, aber auch Momente der Angst werden eindrucksvoll dargeboten. Schnell taucht man ein und kann das Besungene in sein eigenes Leben projizieren. Zart klingende Engel-Stimmen mit weihnachtlichen Klängen gehören ebenfalls zur neuen Scheibe, genau wie melancholische und tragende Melodien.
Die meisten der 16 Titel sind neu entstanden und in ihrer Art absolut anders, als bisher Bekanntes und Erwartetes. Auch Klaus wird auf dem neuen Album zu hören sein. Neben den neuen Songs wurden auch 6 schon veröffentlichte Titel neu aufgelegt und erklingen in einem neuen, eindrucksvollem Gewand.

Die PUHDYS zeigen sich von einer anderen, neuen und interessanten Seite.

An dieser Stelle ein großes DANKE an MULTIART (Rolf und Ina), Rainer Oleak, Quaster, Eingehängt und Klaus!


Ergänzung: Das Mastering des Album's wurde diesmal in New York, in einem Namenhaften Studio durchgeführt.

zuletzt bearbeitet 24.09.2013 21:58 | nach oben springen

#2

RE: "HEILIGE NÄCHTE" Fan-Hören 24.09.2013

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 24.09.2013 21:35
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

Danke dir Marcel für deinen Bericht
klingt ja richtig intrsannt was du da von der neuen CD erzählt und sind wir wieder etwas schlauer geworden naja freu ich mich doch schon auf die neue CD


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
nach oben springen

#3

RE: "HEILIGE NÄCHTE" Fan-Hören 24.09.2013

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 24.09.2013 22:08
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

Danke marcel für deinen flinken bericht. 10 neue songs, ich bin schon beeindruckt.

Lg julius

nach oben springen

#4

RE: "HEILIGE NÄCHTE" Fan-Hören 24.09.2013

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 25.09.2013 00:05
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Wir sind zurück aus Berlin, Marcel hat schon fleissig vorgearbeitet. Er hatte ja auch "Heimvorteil" Wir hatten noch ein Stückel Rückweg vor uns, aber es hat sich gelohnt.
Wie gesagt, waren auch wir auf Einladung des Managements und Rainer Oleak vor Ort und konnten ein fertig gemastertes Produkt gemeinsam hören. Es wurde in den Vereinigten Staaten gemastert. Erst heute, 3 Stunden vor Beginn des Releases war das Produkt fertig eingetroffen.
Von den PUHDYS waren 3 anwesend: Klaus (übrigens heute sehr gesprächsführend, was mich besonders positiv überraschte), Quaster, trotz erfolgter Zahn-OP, Eingehängt. Rolf und Ina vom Management, wir konnten kurz vor der Veranstaltung mal in der PUHDYS-Zentrale vorbei schauen und noch paar Worte mit Rolf wechseln. Danke dafür! Und natürlich Rainer Oleak mit seiner großen Tonscheune. Er erklärte uns auch einiges zum Ablauf in seinem Studio, die Technik und wie so eine CD überhaupt entsteht. Nicht nur viel Technik füllt den Raum, auch die zahlreichen Instrumente sind in den Räumlichkeiten verteilt und stehen bereit.

Dann lief sie nun, die lang ersehnte und im Vorfeld schon verschieden und kontrovers diskutierte CD "Heilige Nächte". Es wird, wie in dieser im Titel angedachten Zeit besinnlich zu gehen. Auch weihnachtlich. Aber eben auch über Dinge geschrieben wie Ängste, Unzufriedenheit, die Enkelkinder, dessen Zukunft. Und eben alles endlich ist. Die Texte, besonders in den 6 dargebotenen Quaster - Titeln sind tiefergehend, man ist gezwungen, diese CD mehrmals zu hören, was heute beim einmaligen Hören ja nicht möglich war. Überraschend fetzig war dann Klaus´Gesangseinlage, daran muss man sich erst mal gewöhnen. Würde man sie anonym irgendwo vorspielen, würde man kaum dieses mit den PUHDYS verbinden.
Immer wieder wurde von Fans nach mehr Quaster - Songs gefordert. Nun sind sie endlich da.
Maschine hatte sich entschieden, eine eigene Solo-CD zu seinem 70. Geburtstag zu verwirklichen und zu produzieren. Sie soll auch exakt an seinem 70. Geburtstag am 18.3.14 erscheinen. Deswegen ist er aber trotzdem mit 6 Titeln vertreten , die neu remixed (schreibt man das so?) wurden. So kommen einige Songs kräftiger beim Hörer an. Überhaupt wurde auf die Betonung der Texte im allgemeinen viel Wert gelegt. Es muss also keiner Angst haben, dass Maschine sich irgendwie von irgendwas zurückziehen wird. Er wird nach wie vor genau so auf der Bühne stehen, wie die 4 anderen PUHDYS, und so lange sich gesundheitlich alles die Waage hält und alles machbar ist, werden wir weiterhin die PUHDYS erleben. Ohne unbedingt feste Zielsetzung wie 50 Jahre usw. , was zudem auch unsinnig wäre.
Es soll so ungefähr die fertige Fassung der CD werden. Unklar ist bis heute die endgültige Festlegung der Titel-Reihenfolge. Da werden die PUHDYS und Produzententeam noch gemeinsam darüber entscheiden.
Insgesamt werden wir 16 Titel zu hören bekommen. Von den bekannten 2 Weihnachtsalben "Dezembertage" und "Dezembernächte" werden wir die Titel
"Hallelujah"
"Dezembertage"
"Weihnachten war damals spektakulär"
"Dezembernächte"
"Stille, heilige Nacht"
"Große Herzen"
hören, alle mehr oder weniger im neuen Remix-Gewand. Und diese 6 Titel alle mit Maschines Stimme.
Besonders freue ich mich auf die Liveumsetzung in den Hallen zur Tour. Im (hier noch) letzten Song der CD wird es einen gemeinsamen Song mit den zum Livekonzert anwesenden Künstlern Kimberly, Musixx, Chiara-Marie (Violine) und Soul-Sängerin Joycelin B.Smith geben. Dieser fiel mir besonders auf und er wäre zu Charity-Zwecken sicher für eine Single mehr als geeignet. Wie gesagt, die Texte, da muss man sich intensiver reinhören, um überhaupt erst mal ein Urteil zu fällen. Wir hatten die Gelegenheit, mit einem Stimmzettel mal getrennt die Komposition/Musik und die Texte aller 16 Stücke mit 1 bis 6 Punkten zu bewerten. (1 das schlechteste , 6 das beste) Wenn ich hochrechne, komme ich bei Text auf knapp 4,5 (weil man sich eben erst reinhören muss) und bei den musikalischen Teil bei etwa 5,0 im Durchschnitt. Aber hier fließen in beiden Bewertungen auch die 6 Maschine-Songs ein, die wie gesagt, neu remixed wurden.
Paar Bildchen mache ich dann auch noch fertig



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 25.09.2013 02:08 | nach oben springen

#5

RE: "HEILIGE NÄCHTE" Fan-Hören 24.09.2013

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 25.09.2013 00:16
von schattenreiter | 502 Beiträge | 929 Punkte

Danke Bernd für diese Insider-Info. Aber ich denk mal, dass diese Bewertung von den Anwesenden nicht wirklich repräsentativ sein kann. Letztendlich muss eh jeder für sich diese CD in seine persönliche "Bewertungsskala" einordnen.


am Schädel graue Haare und Rock´n roll im Bauch
nach oben springen

#6

RE: "HEILIGE NÄCHTE" Fan-Hören 24.09.2013

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 25.09.2013 00:20
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Richtig, Bernd. Richtig bewerten und einordnen muss es jeder für sich selber, wenn er/sie das fertige Produkt in den Händen halten wird, also ab dem 1.11.13 Und zudem vielleicht noch den einen oder anderen Tourtermin zu dieser CD ins Auge fasst.

Anbei paar Bilder von uns.

Es waren von den Fans dabei:
Marcel und Ingo vom PFC Das Buch
Ulli und Kerstin aus Braunsdorf
Frank Iffert und Tochter
Frank Proft
sowie Angela, Kerstin, Jens und ich.

Angefügte Bilder:
CD_Release_240913_001.jpg
CD_Release_240913_002.jpg
CD_Release_240913_003.jpg
CD_Release_240913_004.jpg
CD_Release_240913_005.jpg
CD_Release_240913_006.jpg
CD_Release_240913_007.jpg
CD_Release_240913_008.jpg
CD_Release_240913_010.jpg
CD_Release_240913_013.jpg
CD_Release_240913_016.jpg
CD_Release_240913_020.jpg
CD_Release_240913_021.jpg
CD_Release_240913_023.jpg
CD_Release_240913_024.jpg
CD_Release_240913_026.jpg
CD_Release_240913_027.jpg
CD_Release_240913_030.jpg
CD_Release_240913_032.jpg
CD_Release_240913_033.jpg
CD_Release_240913_035.jpg
CD_Release_240913_037.jpg
CD_Release_240913_038.jpg
CD_Release_240913_039.jpg
CD_Release_240913_041.jpg
CD_Release_240913_042.jpg
CD_Release_240913_043.jpg
CD_Release_240913_045.jpg


Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 25.09.2013 01:52 | nach oben springen

#7

RE: "HEILIGE NÄCHTE" Fan-Hören 24.09.2013

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 25.09.2013 00:52
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Nach dem Hören gab es noch eine ausführliche Gesprächsrunde. Klaus war besonders auffallend in der Moderation tätig, stellte direkt und unverblümt Fragen an die Anwesenden, teilweise gezielt und direkt. Fand ich großartig, das kannte ich von ihm noch gar nicht. Auch wurde angesprochen, das gerade im Netz vieles aufgewirbelt wird. Nur mal zu verdeutlichen, auch hier im Forum sind wir nicht mehr unter uns und wir sollten bei allen berechtigten Kritiken die Sachlichkeit und Realität nicht aus den Augen verlieren. Dass Quaster jetzt endlich mal den großen Anteil der neuen Songs interpretiert, wurde oft am Rande von Konzerten oder direkt im Gespräch mit den PUHDYS gewünscht. Es bedurfte viel Mühe und Überzeugung, dass Quaster den Hauptanteil einer CD singen wird. Auch ist es nicht sinnvoll, öffentlich Maschine als unzufriedenen Musiker darzustellen und ihn Twistigkeiten mit der Band oder Plattenfima hinein zu interpretieren. Welche Dinge da auch vorgefallen sein mögen, hat er immer noch das Projekt PUHDYS vor Augen und wird auch weiterhin, wie zuletzt in Waren. Gotha, Görlitz und Klaffenbach mit seiner Band Konzerte geben ! Eben so auch uneingeschränkt zu den "Heiligen Nächten" mit auf der Bühne stehen !

Wir dürfen vor allem nicht aus den Augen verlieren, dass PUHDYS ein wirtschaftliches Unternehmen sind und sie damit ihr Geld verdienen müssen und ihre Familien ernähren. Gewisse, überzogene Kritiken an den eigenen Arbeitgeber stellt auch keiner von uns öffentlich ins Netz. Und wenn, dann meist nur einmal... Darauf sollten wir im Forum langsam wieder hin arbeiten, dass es in Zukunft wieder sachlicher hier zugehen wird. Vor allem kennen die meisten Kritiker nur Schnipsel der CD bzw. das eine ausgespielte Lied. Aktualisiert man hier noch sagen muss, dass die fertig bearbeitete Fassung erst heute zum Termin vorlag und somit noch nicht in Wolgast gespielt werden konnte!

Maschine wurde, auch einvernehmlich mit der Band und natürlich dem Arbeitgeber UNIVERSAL die Pause zugestanden, die er für die Produktion seiner Solo-CD parallel zu den PUHDYS benötigt. Und UNIVERSAL wird auch bei der Produktion dieser CD das Produzentenlabel bleiben. Die Band akzeptiert und respektiert es, daß er sich zu seinem 70. auch mal ein eigenes Projekt für sich verwirklichen kann.

Die CD "Heilige Nächte" wird am 1.11. dieses Jahres im Handel erscheinen. Natürlich wird es weitere Informationen im Laufe der nächsten Wochen hierzu geben, Stand der Produktion, Cover, Infios zur Tour.
Zu Maschines Soloprojekt wird es sicher an geeigneten Stellen Informationen geben, wenn es soweit ist. Das angekündigte Buch zu Dieter "Maschine" Birr wird übrigens von Wolfgang Martin geschrieben, hatten wir im Vorfeld der Veranstaltung in der Tonscheune noch erfragen können.

PS: Wir haben es mit dem Fotografieren dieses Mal nicht übertrieben. Frank wird sicher dem PFC "Das Buch" die nächsten Tage sicher noch einige Aufnahmen zur Verfügung stellen.

Unser Dankeschön gilt dem Gastgeber Rainer Oleak, dem Management der PUHDYS Rolf Hennig und Ina Nowakowski (auch für die Gespräche am Rande) , Eingehängt, Quaster (Gute Besserung !) und Klaus ! Es war ein wirklich denkwürdiges Ereignis und vor allem recht interessant, auch dieses mal zu erleben. Die Idee, dass Fans zum Hören einer neuen CD eingeladen werden, stammt übrigens von Marcel vom PFC "Das Buch". Danke auch dafür, für die Idee und für die Umsetzung!




Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 25.09.2013 02:33 | nach oben springen

#8

RE: "HEILIGE NÄCHTE" Fan-Hören 24.09.2013

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 25.09.2013 06:08
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich hatte ja mit Abstand den weitesten Heimweg (10 min.) deshalb jetzt erst meine ersten Eindrücke vom Geschehen.
Marcel und Bernd, vielen Dank, ihr wart ja schon fleißig.

Dienstag der 24.09., 18 Uhr, ein trüber vernieselter Frühherbstabend. Aber für die die wußten, was sie gleich erwarten wird, war das Wetter egal. Der Produzent des kommenden Albums und heutiger Gastgeber Rainer Oleak, sowie das Management Ina & Rolf hatten die Puhdys und etwa 15 Fans eingeladen, sich heute exklusiv das Album zum ersten Mal komplett anzuhören. Zur Einführung erklärte Rolf uns Fans, warum Maschine keinen einzigen der neuen Titel singt. Klingt doch völlig nachvollziehbar. Maschine hat in den letzten Jahren vieles allein gemacht, insbesondere das noch aktuelle Album hat ihn viel Kraft gekostet. Außerdem ist nächstes Jahr sein 70.Geburtstag und zu diesem Anlass hatte er einen großen Wunsch, der ihm erfüllt werden sollte. Nochmal ein Solo-Album. Dazu noch eine Biographie über ihn. Das alles zeitlich hinzubekommen wäre fast unmöglich, deshalb hat er sich für dieses Album eine Auszeit erbeten. Und so ganz ohne Maschine ist das Album ja nicht. Von beiden „alten“ Weihnachtsalben wurden je 3 Titel von Maschine ausgewählt und völlig neu produziert. Und wie. Einfach der Hammer. Krachende Beats neben leisen Tönen. Alles sehr gut ausgewogen und aufeinander abgestimmt.

Und damit meine ich nicht nur die 6 Maschine-Titel sondern das ganze Album, dass diesmal 16 Songs enthalten wird. Ich kann nicht sagen, dass irgendein Titel dabei ist, der qualitätsmäßig daneben wäre. Sicher gewöhnungsbedürftig ist, dass auch Klaus mal wieder einen Titel singt. Klingt nach richtig frischem, modernem Pop. Aber wegen der „unbekannten“ Stimme klingt´s eben nicht nach Puhdys. Der gleiche Song von Quaster oder Maschine gesungen würde man wieder sagen: Typisch Puhdys. Neu ist diesmal auch, dass Quaster ein Duett mit seiner Tochter Kimmy singt, den Titel kennen ja viele schon. Das Album beendet ein Song, den alle Künstler gemeinsam interpretieren, die auf der Wintertour der Puhdys als Gäste dabei sein werden. Außer Quaster singen diesen Song Kimmy, Klaus und Jocelyn B.Smith. Auch die kleine Wundergeigerin Chiara ist wieder mit dabei. Diesen Song sollte man in der Weihnachts- und damit Spendenzeit in ganz besonderen Sendungen ausstrahlen. Ausstrahlung hat dieser Song nämlich gewaltig. Da geht einem das Herz auf und man möchte vor Rührung weinen. Erinnert ein bisschen an „We Are The World“, den Hit aus den 80ern bei dem viele verschiedene Interpreten eine wunderbare Ballade gesungen haben. Dieses Gefühl kommt auch hier zum tragen.

Nach dem hören aller 16 Songs wurde der Abend richtig interessant. Es begann eine rege Diskussion an der sich vor allem Klaus, Rolf, Ole und natürlich die Fans beteiligten. Jeder durfte heute seine Meinung sagen, auch wenn ihm etwas am Album nicht gefällt. Das war sogar so gewollt, denn schließlich war das heutige Vor-Hören gedacht, um sich mal die Meinungen der absoluten Fans anzuhören und um zu wissen, was man bei den nächsten Alben in den kommenden Jahren noch verändern, verbessern kann. Ich finde, an diesem heute gehörten Album kann man kaum noch etwas verbessern. Ich bin begeistert und überzeugt, dass es ab dem 01.11. allen anderen auch so gehen wird und zwar nicht nur den Puhdys-Fans. Es ist ein Album dass man zwar im Winter hören kann, aber textlich und musikalisch passt es auch in jede andere Jahreszeit. Um nochmal ein für uns heute dabei gewesene ein „altes“ Album zu zitieren sag ich: ES WAR SCHÖN.

nach oben springen

#9

RE: "HEILIGE NÄCHTE" Fan-Hören 24.09.2013

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 25.09.2013 06:38
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

Danke euch beiden für euche Berichte von den Abend
das ganze klingt ja richtig spannent da freu ich mich ja schon so richtig drauf auf das neue Winteralbum

PS Danke dir Bernd für die Mahnede Worte denn die haben mir zum großtenteil aus der Seele gespochen und diese worte sollte so mann einer zuherzen nemen


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
zuletzt bearbeitet 25.09.2013 06:43 | nach oben springen

#10

RE: "HEILIGE NÄCHTE" Fan-Hören 24.09.2013

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 25.09.2013 06:51
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Nur noch eine kleine Ergänzung:

Frank und seine Tochter gehören auch zum PFC "Das Buch". Ein paar Eindrücke/Fotos, haben wir auf unserer Seite online gestellt.

www.PFC-DasBuch.de

nach oben springen

#11

RE: "HEILIGE NÄCHTE" Fan-Hören 24.09.2013

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 25.09.2013 10:03
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

Klingt ja alles sehr spannend, was ihr da berichtet. Ich freu mich, daß es 10 neue songs sind, daß quaster mal wieder öfter zu hören ist und natürlich auf die neuen texte die ja ganz bestimmt ganz weit weg vom rumpelstielzchenrock sind.

Allerdings, ingo daß hier:

Zitat
Zur Einführung erklärte Rolf uns Fans, warum Maschine keinen einzigen der neuen Titel singt. Klingt doch völlig nachvollziehbar. Maschine hat in den letzten Jahren vieles allein gemacht, insbesondere das noch aktuelle Album hat ihn viel Kraft gekostet. Außerdem ist nächstes Jahr sein 70.Geburtstag und zu diesem Anlass hatte er einen großen Wunsch, der ihm erfüllt werden sollte. Nochmal ein Solo-Album. Dazu noch eine Biographie über ihn. Das alles zeitlich hinzubekommen wäre fast unmöglich, deshalb hat er sich für dieses Album eine Auszeit erbeten.



Diese erklärung ist politbüroverdächtig. Auch wenn der hoppegarten hier korrektur liest, frag ich mich: Muß man wirklich denjenigen, der maßgeblich über jahrzehnte die band davor bewahrt hat eine ,reine oldiband zu werden dermaßen vergewaltigen?

PS: Ich meine mit vergewaltigen nicht den umstand, daß der kapellmeister bei dieser cd kaum mitgewirkt hat. Das ist so , das müssen wir eben akzeptieren, vielleicht ises auch garnich mal so schlecht, wenn mal ein nneuer wind weht. Nein ,mit vergewaltigen meine ich diese haarsträubende erklärung.

LG julius

zuletzt bearbeitet 25.09.2013 10:50 | nach oben springen

#12

RE: "HEILIGE NÄCHTE" Fan-Hören 24.09.2013

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 25.09.2013 10:42
von torgelow | 797 Beiträge | 1687 Punkte

Ja, Julius, die letzten Zeilen Deines Beitrag entspricht voll und ganz der Realität! Das klingt ja wie eine Verabschiedung bzw. eine Versetzung auf das Altenteil. Ich verstehe auch nicht wie so da künstlich was unter der Oberfläche gehalten werden soll. Man muß doch merken, dass all die Beschwichtigungen nicht geglaubt werden!


https://www.facebook.com/maschinefanclub
http://www.dieter-maschine-birr-fanclub.de/

nach oben springen

#13

RE: "HEILIGE NÄCHTE" Fan-Hören 24.09.2013

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 25.09.2013 11:16
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Wir dürfen hier als Fans nicht vergessen, dass wir hier in diesem Forum öffentlich schreiben.
Ich apelliere hier nochmal an alle, geschäftsschädigende Mutmassungen zu unterlassen. Die PUHDYS sind ein wirtschaftliches Unternehmen und auch durch Forenbeiträge im Focus der Öffentlichkeit. Und wir als Forummitglieder möchten nicht als verantwortlich dastehen, wenn das Unternehmen PUHDYS durch solches Verhalten der Fans den Bach runter geht. Ich gehe auch nicht auf die Seite von Dieter Bohlen und schreibe dort, daß seine Musik nicht mein Fall ist.
Niemand hat Maschine "vergewaltigt". Er hat aus eigenen Ermessen um siene Auszeit gebeten, wie Ingo bereits schrieb. Und bitte hört auf, Dinge zu interpretieren, und dann noch öffentlich (!), die nicht verifiziert worden sind.
Niemand ist gezwungen, diese oder eine andere CD zu kaufen. Aber wartet bitte erst mal, bis mehr Einzelheiten zur CD bekannt sind.
PS: Ich kaufe sie jedenfalls - und wir fahren auch zu einem der Konzerte (Chemnitz) - meine persönliche Meinung.

Nicht vergessen: Die Mehrheit der Fans ist in keinem Forum zu Hause



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 25.09.2013 11:20 | nach oben springen

#14

RE: "HEILIGE NÄCHTE" Fan-Hören 24.09.2013

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 25.09.2013 11:40
von Malleralle | 39 Beiträge | 78 Punkte

Ich möchte auch befangen sein, drum schenkt mir reinen Wein ein.

nach oben springen

#15

RE: "HEILIGE NÄCHTE" Fan-Hören 24.09.2013

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 25.09.2013 12:00
von Kirsche | 132 Beiträge | 284 Punkte

War es eigentlich nicht so, daß Maschine schon Songs für das Album fertig hatte ? Hubert berichtete hier im Forum im Frühjahr von einen Besuch bei Ole und Anhörung der neuen Songs.
Was ist denn da passiert ? Maschine überlastet ?

nach oben springen

#16

RE: "HEILIGE NÄCHTE" Fan-Hören 24.09.2013

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 25.09.2013 12:02
von auflebenszeit (gelöscht)
avatar

Hallo ihr liebe alle zusammen,

vielen Dank für die tollen eindrücke.
habe mit Freuden die tollen berichte gelesen.
jetzt habe ich doch Lust auf das neue Album.
wenn ich ehrlich bin, und das bin ich bin ich sehr gespannt auf das Lied mit Klaus.
wenn ich nur daran denke seine Stimme beim Lied <---blind geborgen---> da bekomme ich jetzt schon Gänsehaut.
also die Spannung steigt.

gibt es das Album zum Konzert am 08.11. in Karlsruhe zum Kaufen?

dankeschön für die INFO im Voraus.

in diesem sinne, heilige nächte

nach oben springen

#17

RE: "HEILIGE NÄCHTE" Fan-Hören 24.09.2013

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 25.09.2013 12:06
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Ich denke,ich sollte auch mal was dazu schreiben, nicht zur CD,aber zur Diskussion hier und im Wolgast-Thread.

Zum Ersten.

Julius,egal wer hier mitliest, Du musst keine Angst haben, dass hier etwas von außen zensiert wird.
Ich denke,das kann ich auch im Namen von Fred und den anderen Moderatoren zusagen, für mich wäre das auch ein Ende meiner Mitarbeit hier.


Das wir im Netz nicht mehr unter uns sind, das wissen wir schon. Ich tue mich aber schwer,wegen jeder Kleinigkeit die Themen in den Mitgliederbereich zu schieben,solange man sich an die Forumsregeln hält. Für diese unsere Offenheit sind wir bekannt,deshalb lesen hier auch soviele Gäste mit.

Jetzt zur Diskussion, ich verstehe Bernd, aber auch die andere Seite,die weniger Informationen hat.
Persönlich sehe ich es nicht so,dass hier etwas aus dem Ruder läuft und ich sehe auch keine Geschäftsschädigung, wir sollten uns nur mit unbewiesenen Verdächtigungen etwas zurückhalten.
Vielleicht wird Maschine sich ja auch mal dazu äußern,etwa bei einer Pressekonferenz,also warten wir es ab.

Wenn er so hart an seinem Soloprojekt arbeitet,dann dürfen wir ihn auch nicht mit Störfaktoren von außen davon abhalten,gleiches gilt natürlich für die, Eurer Meinung nach,
andere Seite,da hat man im Moment sicher reichlich mit der VÖ-Vorbereitung für die neue CD zu tun, auf die wir uns ja alle freuen.

Das Ganze hier ist seit Wolgast etwas hochgekocht, nur, das lag ganz sicher nicht nur an den Fans, die sich kritisch über das Gehörte äußerten.
Ich verweise da auf den Bericht #62 im aktuellen Wolgast-Thread von unserem Marcus-S,der ja,was die Diskussion betraf, einiges sehr gut beschrieben hat.

In diesem Sinne,weiter diskutieren ja, Vermutungen aber etwas zurückfahren oder sachlicher rübberbringen.
Gruß Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 25.09.2013 12:16 | nach oben springen

#18

RE: "HEILIGE NÄCHTE" Fan-Hören 24.09.2013

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 25.09.2013 12:41
von torgelow | 797 Beiträge | 1687 Punkte

Ja, Kirsche, da gab es doch einen früheren Beitrag! Habe den mal rausgesucht: "PUHDYS-CD "Heilige Nächte""
Unter Beitrag # 4 schildert Hubert, dass er mit Maschine neue Titel bei R. Oleak im Studio sich schon mal anghören konnte. Hatte auch schöne Fotos von damals mitgebracht. Wenn die damals schon fast fertig waren und jetzt gibt es keine wegen Zeitknappheit und ein anderes Projekt von Maschine? Also ich weiß nicht, irgendwie komisch!


https://www.facebook.com/maschinefanclub
http://www.dieter-maschine-birr-fanclub.de/

zuletzt bearbeitet 25.09.2013 12:41 | nach oben springen

#19

RE: "HEILIGE NÄCHTE" Fan-Hören 24.09.2013

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 25.09.2013 13:11
von Lordy | 6 Beiträge | 12 Punkte

Ich vermute (und die Betonung liegt hier wirklich auf vermute ;-) ), dass, sollte es schon neue Songs von Maschine für dieses Album gegeben haben, diese der Plattenfirma nicht gut genug erschienen oder zu sehr dem "alten" Puhdys-Sound entsprachen - der ja bei der Plattenfirma offenbar nicht so gut ankommt. Universal hat offensichtlich ein größeres Mitspracherecht, was Stil, Sound und Inhalt der neuen Alben angeht. Maschine hat dann bestimmt gesagt: Dann mach ick halt ne Soloplatte! Genug Material hat er bestimmt über die Jahre gesammelt, wir werden bestimmt den einen oder anderen Titel zu hören bekommen, der es nicht auf eine der letzten Puhdys-Scheiben gebracht hat.
Maschine geht natürlich auch ein ziemliches Risiko mit diesem Projekt ein, denn was kann nicht alles passieren:
1. Es wird kommerziell ein Flop!
2. Die Kritiker werden es zerreißen. weil es vom Puhdys-Frontmann stammt, und alles wo Puhdys drauf steht, kann nicht gut sein.
3. Die Kritiker könnten sagen, es klingt viel zu sehr nach Puhdys.
4. Die Fans könnten sagen, es klingt viel zu wenig nach Puhdys.
5. Die Plattenfirma könnte ihm "geeignete" Duett-Partner vorschreiben a la Drews.
Wir wissen nicht, wie das Ganze ausgehen wird, und können nur das Beste hoffen. Das Album Intim damals hat mir zu großen Teilen nicht gefallen. Da hat mir Quasters Soloalbum wesentlich besser gefallen. Der wird ja dann auch zum 70. ne Soloplatte bringen, oder?
Ich befürchte, wenn wirklich Universal das Soloalbum rausbringt, dann wird die breite nicht-Puhdys-infizierte Öffentlichkeit eh nichts davon mitbekommen.

So, und nun warte ich auf die nächsten offiziellen inoffiziellen Infos zu den kommenden CDs.

nach oben springen

#20

RE: "HEILIGE NÄCHTE" Fan-Hören 24.09.2013

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 25.09.2013 15:16
von Kirsche | 132 Beiträge | 284 Punkte

maschine wird sein Solo -Album nicht bei Universial raisbringen

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 7€
229%
 



Besucher
1 Mitglied und 25 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9779 Themen und 100223 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1