#61

RE: "HEILIGE NÄCHTE" Fan-Hören 24.09.2013

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 26.09.2013 18:54
von zwi1al | 9 Beiträge | 31 Punkte

kann man nur noch mit dem Kopf schütteln

nach oben springen

#62

RE: "HEILIGE NÄCHTE" Fan-Hören 24.09.2013

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 26.09.2013 20:24
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Also Leute,jetzt fahrt mal einen Gang zurück.
Marcus hat schon recht,bis heute mittag ging es wirklich sachlich und seriös hier zu und das Thema ist einfach nicht dazu geeignet,
irgendwelche Sprüche oder Witze zu machen.

Ich möchte auch nicht,dass die Leute,die bis jetzt sachlich dabei waren, sich aus diesen Gründen aus den Diskussionen zurückziehen.
Wir werden jetzt entweder weiter wie bisher diskutieren,ich fand das sehr gut,ansonsten bringt das nichts mehr und wir schaden wirklich nur uns selbst und den 5 Musikern.
Egal was da ist oder war,irgendwann werden wir es erfahren,man kann auch durch aus dem Ruder laufende Diskussionen keine Infos erzwingen.

Also,macht weiter wie bis heute mittag,oder wir können es sein lassen.
Und wenn schon,dann bitte ernsthaft.

Und denkt daran,wir sind die Einzigen hier im Netz die so intensiv über das Thema diskutieren,deshalb haben wir auch soviele Gäste und Besucher
und immer größer werdenden Zuspruch.

Das ist allerdings auch eine Verpflichtung,denn wir sind das Puhdys-Forum und so wollen wir uns auch verhalten.

Ich selbst habe mich zwar nicht an der Diskussion beteiligt,ich fand sie aber sehr interessant.
Gruß, Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#63

RE: "HEILIGE NÄCHTE" Fan-Hören 24.09.2013

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 26.09.2013 22:11
von Wie_ein_Pfeil | 565 Beiträge | 1233 Punkte

Also ich finde das eigentliche Thema hier spannend.

Aber mal 2 Zitate:

"Ein Fanforum sollte keine Plattform für Lobhudeleien sein..." - Dieser Meinung schließe ich mich an.

"Und diese stehen in Arbeit bei Multiart und Universal..." - Das verstehe ich nicht. Im Impressum der Puhdys Homepage steht was...

Eine Puhdys-CD ohne Maschine, wäre für mich wie die Omega-Rhapsody...
Die neue Puhdys-CD kenne ich natürlich noch nicht. Den in den Charts von Radio Berlin laufenden Titel habe ich mitgeschnitten und mehrmals gehört. Der gefällt mir überhaupt nicht. Die Puhdys-CD werde ich mir im Laden zu gegebener Zeit anhören und dann entscheiden ob ich sie mir kaufe.


Ich amüsiere mich: immer wieder prächtig... ;-)))))

zuletzt bearbeitet 26.09.2013 22:26 | nach oben springen

#64

RE: "HEILIGE NÄCHTE" Fan-Hören 24.09.2013

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 27.09.2013 14:24
von Lordy | 6 Beiträge | 12 Punkte

Vielleicht wäre es gar nicht zu solchem Aufruhr gekommen, wenn man von Anfang an - oder zumindest ab da, wo fest stand, das die neue CD ohne direkte Mitwirkung von Maschine entstehen wird und er an was eigenem arbeitet - mit offenen Karten gespielt hätte.
Dass das ganze als verkaufsankurbelnder Skandal gedacht ist, glaub ich eher nicht, dazu ist heute schon mehr notwendig - da müsste sich Peter Meyer wohl nackt an die Abrißbirne hängen oder Bimbo mit QuastersTochter eindeutig zweideutige Posen auf der Bühne hinlegen ;-)
Maschine ist ja durchaus auf der CD vertreten, somit ist es kein reines Quaster-Album. Es scheint sowieso nicht vergleichbar mit den bisherigen Weihnachtsalben und so ist es vermutlich auch nicht gedacht.
Wir sollten vielleicht einfach so unvoreingenommen wie möglich an dieses Album rangehen und uns beim Selberhören eine Meinung bilden. Und wem diese CD dann nicht gefällt, dem bleibt noch das kommende Jubiläumsjahr. Da gibt es bestimmt auch wieder was von allen 5 zusammen - vielleicht ja mal eine Kamenz-DVD oder eine DVD mit den beiden Freibergkonzerten?

nach oben springen

#65

RE: "HEILIGE NÄCHTE" Fan-Hören 24.09.2013

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 30.09.2013 15:19
von torgelow | 797 Beiträge | 1687 Punkte

Als sehr langjährigen Puhdys Fan, im Dezember 40 Jahre, war ich es nicht wert an diesen Event teilzunehmen!! Aber mir ist es auf Grund langjähriger Beziehungen trotzdem gelungen, auch die Titel der neuen CD zu hören!!! Es ist ein vom Klang her super Album aber es ist kein Puhdys Album!! Es sind wunderschöne Titel, es wäre aber besser ein Quaster Soloalbum geworden!!! Universal geht auf Massenware mit den Album!!! Und es wird sicher einen gewissen Erfolg haben!!! Wahrscheinlich wird es gut bis sehr gut in den Charts euinsteigen, aber "Ich seh Dich" wird man nicht zu diesen Album sagen, es ist kein Puhdys Album!!! "Ich öffne mein Herz", kann man zu diesen Album sicher sagen aber Maschine fehlt mit seiner Stimme und seinen Emotionen!!! Ich werde es mir kaufen, weil halt Puhdys darauf steht aber eigentlich ist es es seit "Es war schön" schon lange nicht mehr Puhdys!!! Jetzt wird man mich verteufeln und den ewigen Stänkerer nennen aber es ist meine seit langen ehrlichste Meinung!!!


https://www.facebook.com/maschinefanclub
http://www.dieter-maschine-birr-fanclub.de/

nach oben springen

#66

RE: "HEILIGE NÄCHTE" Fan-Hören 24.09.2013

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 30.09.2013 17:14
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Ich habe heute und gestern mal wieder "Alles hat seine Zeit" gehört und sage nach wie vor, hier sind die Puhdys mit super Texten und glasklarer Rockmusik vertreten! Danach hat es ja aufgehört. Mit der Akustiktour wurde man bereits ruhiger. Abenteuer war bereit der Anfang der etwas anderen Gangart. Mit Es war schön begann man erst recht auf den eher "Volsmusik und Schlagerlastigen" Zug aufzuspringen. OK, wenn man älter wird, wird man auch etwas ruhiger. Wobei bei den Livekonzerten hingegen spielt man ja fast nur die lauten und rockigen Songs. Hoffe das nächste Studioalbum wird wieder die "Rockgangart" annehmen.
Wenn ich nun die neuen Songs im Auto laufen habe und ein paar Kumpels sind bei, meinen die immer, kannst du mal bitte was anderes machen, da schläft man ja ein... :o
Die wollen dann wenn ich schon Puhdys höre lieber die rockigen Songs hören. Also bei jüngeren Fans kommen sie mit solcher Musik nun nicht mehr so an... Klar, die Puhdys sind eine Band aus einer Zeit, wo die Fans von damals nun unsere Eltern oder Großeltern sind, aber wie gesagt, die Puhdys sind eine Rockband immer gewesen, jede CD einst hatte ihre richtigen "Kracher" und darüber haben wir uns doch alle immer gefreut!


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
zuletzt bearbeitet 30.09.2013 17:16 | nach oben springen

#67

RE: "HEILIGE NÄCHTE" Fan-Hören 24.09.2013

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 30.09.2013 18:35
von Heppner07 | 249 Beiträge | 511 Punkte

Bin auch eher skeptisch was den Song "All diese Jahre" angeht.So sehr weichgespühlt, glattgebügelt und wohl doch eher abgelaufenen Moden hinterherproduziert...Unter frische stelle ich mir doch etwas anderes vor.Will mal hoffen der Rest wird die Kohlen noch aus dem Feuer holen.

Um eines klarzustellen, dies war der doch recht ernüchternde Eindruck nach dem ersten Hören!!!

zuletzt bearbeitet 30.09.2013 18:44 | nach oben springen

#68

RE: "HEILIGE NÄCHTE" Fan-Hören 24.09.2013

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 30.09.2013 19:11
von Wie_ein_Pfeil | 565 Beiträge | 1233 Punkte

" Ich werde es mir kaufen, weil halt Puhdys darauf steh..." . Ich kauf mir nur CD's, wenn mir die Musik gefällt, egal wer drauf steht.


Ich amüsiere mich: immer wieder prächtig... ;-)))))

nach oben springen

#69

RE: "HEILIGE NÄCHTE" Fan-Hören 24.09.2013

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 30.09.2013 19:11
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Zitat von Mattze im Beitrag #66

Wenn ich nun die neuen Songs im Auto laufen habe und ein paar Kumpels sind bei, meinen die immer, kannst du mal bitte was anderes machen, da schläft man ja ein... :o
Die wollen dann wenn ich schon Puhdys höre lieber die rockigen Songs hören. Also bei jüngeren Fans kommen sie mit solcher Musik nun nicht mehr so an...


Mattze, da geht es dir genauso wie mir. Wenn ich mal Kumpels in der Nähe haben sollte, die wollen, wenn sie denn die Puhdys überhaupt kennen, die geilen Rocknummern wie zB i-Tunes Jeder Ton hören, die sie geil finden. Ruhige Musik, da muss man dahinter steigen, eintauchen in die Geschichten und in den Song, das kann und will auch nicht jeder Rock'n Roll Fan können.
Wenn sich der Rock'n Roll Fan allerdings schon Puhdys-Fan nennt, dann kann er das auch. Wie wir alle schon mehrmals sagten, wir Fans finden UNS in allen Lebenslagen in den Songs wieder. Egal wenn wir traurig sind und aufgebaut werden wollen hören zB Was bleibt ...oder fällt mir nicht ein
oder wenn wir feiern wollen und einfach die totale Energie versprühen, dann hören wir Jeder Ton zB
Solche Songs wie "All dieses Jahre" wird man später im Alter (also ich persönlich habe noch keinen Bezug zu mir aufbauen können) auch lieben, wenn man zusammen mit seiner Familie in der Gegenwart auf Vergangenheit und Zukunft blickt, eben das typische Vater-Tochter (oder Sohn) Verhältnis. Also wieder ein Song für eine bestimmte Lebenslage.


Oliver, du bist kein Stänkerer, wenn du ganz ehrlich deine Meinung dazu äußerst, ohne aggressiven Hintergedanken zu verfolgen.
Du machst dir halt Sorgen, was da im Puhdyshaus los ist, warum Maschine sich von der Platte distanziert hat, was du in 40 Jahren Fan-sein nicht erlebt hast, ist doch Ok und auch verständlich deine Sorge. Ich sehe dich darum nicht als Stänkerer.
Einem kreiseln die Gedanken deshalb am Abgrund entlang und andere lassen sich eben überraschen, was da so Neues kommt.

Allgemein. Mir ist auch nicht entgangen, dass die Puhdys in letzter Zeit seit "Es war schön" ruhigere Töne bevorzugen, aber ich glaube mich recht erinnern zu können, dass Klaus uns in Wolgast schon in gewisser Weise für die weitere Zukunft wieder eine schöne Rock-Platte versprochen hat. Das sagte er, dass die Heilige Nächte Platte ,klar, ein besinnliches und ruhiges Werk wird, aber irgendwann wieder eine Rockplatte kommen wird!!

nach oben springen

#70

RE: "HEILIGE NÄCHTE" Fan-Hören 24.09.2013

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 30.09.2013 19:57
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Jo wie ich auch schon oft gesagt habe finde ich natürlich die Balladen der Puhdys megageil.Besonders Ufer,Hiroshima,Lebenszeit und noch viele mehr.Aber ich liebe eben auch sehr die krachenden Nummern.Ich höre ja eigentlich jedentag Puhdys wenn ich auch unterwegs bin und mit dabei is fast immer Hiroshima,Jeder Ton,Sei still,Wilder Frieden usw.Das is ja grade das tolle an der Band das sie so breitgefächert sind mit ihrer Musik für Jung und Alt eben und so soll es sein.Es gibt ja sehr viel Mugge die nur für eine Richtung bestimmt is und das gibts bei den Puhdys nich.Ich weiß noch früher in der Schule alle dachten die machen so larifarimusik dann habe ich mal ein Paar Rocknummern bei einem Kumpel im Auto angemacht und der sagte dann erstaunt was das sind Puhdys, einer hat sogar gedacht es sein Rammstein.Die Rocknummern haben ihnen zum teil auch gefallen.Es war schön find ich aber auch klasse.Ich finds überhaupt gut das sie sich auch mit solchen Themen wie krankheit und tod auseinanderstezn in den Texten was ja für viele ein Tabu is.Klar an sowas denkt man nich gerne aber es kommt ja irgendwann mal.Und das is in den songs gut verarbeitet.Ich will mal noch nich sagen ob die heilige nächte top oder nich so top is.Ich werds auf mich zukommen lassen.Wies kommt kommts


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#71

RE: "HEILIGE NÄCHTE" Fan-Hören 24.09.2013

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 30.09.2013 19:58
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Jeder von uns bevorzugt andere Puhdys-Songs...das ist völlig normal, Geschmäcker sind eben verschieden.

Aber, wir sind Alle Puhdys-Fans!..und sagen hier ehrlich, was uns gefällt, uns was nicht. Das ist gelebte,
kontroverse Meinungsfreiheit, das finde ich gut.

Ich habe meine Meinung offen kundgetan, auch und gerade vor Ort in Wolgast, ich empfinde die neuen Songs
auch als weichgespült, eben Schlager und keine Rockballaden mehr.

Die Produktion der"Es war schön" erschien uns ja auch ein endloser Kampf mit Universal, wobei dann zwar eine schöne
Platte herauskam, die auch der höchste Neueinstieg nach der Wende wurde, ...aber, für mich hatte da schon der
typische Puhdys-Sound den Kampf verloren.

Also hoffte ich persönlich, für die "Heiligen Nächte" auf ein Anknüpfen an die Dezember-Scheiben...Pustekuchen.

Und Mattze...meiner Mutter (70) gefallen die neuen Songs gut...die kann man so schön nebenbei laufen lassen...klar..
weil der Rock verschwunden ist..ist Allerwelts-Musik geworden

Marcus, ob es Klaus, Bimbo oder Hubert war, weiß ich nicht mehr...aber ja, es ist bei Kirsche gesagt worden, daß 2014 eine
echte Puhdys-Platte erscheinen soll..wenn die erschienen ist, werde ich mir ein endgültiges Urteil über den
Verbleib meiner Lieblingsmusik erlauben.

Und...ohne Maschine...no go

nach oben springen

#72

RE: "HEILIGE NÄCHTE" Fan-Hören 24.09.2013

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 30.09.2013 20:17
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

So ich möchte mich nicht so weit aus den Fenster lehnen , aber man sollte nicht gleich alles negativ sehn .
Wenn mal Maschine eine Pause macht ist das auch in Ordnung , er macht ja auch die volle Action auf
der Bühne . Quaster möchte ich auch nicht in Schatten stellen genauso nicht Eingehängt , Bimbo & Klaus
alle verstehn ihr Handwerk und somit können wir gespannt sein was uns die PUHDYS präsendieren .
Ich freu mich schon auf die Neue Scheibe .


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#73

RE: "HEILIGE NÄCHTE" Fan-Hören 24.09.2013

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 30.09.2013 20:28
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Genau Fränki,da stimme ich dir zu.
Alle Bandmitglieder machen ihre Sache gut.
Und warum,sollte man nicht auch mal ein bissel vom gewohnten Sound abkommen dürfen.
Experimente machen doch auch andere Bands.
Ich freue mich jedenfalls darauf.

nach oben springen

#74

RE: "HEILIGE NÄCHTE" Fan-Hören 24.09.2013

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 30.09.2013 20:33
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Jo Stephan
Hast du auch schon Vorträge in der Klasse über die Band gehalten?
Habe ich in der Grundschule einmal im Musikunterricht gemacht, in der Realschule 2mal gemacht in Deutsch und Musik. Jedes mal meine Vorträge mit einer Top Hörprobe beendet, das Resultat war jedes Mal eigentlich das Selbe: Begeisterungsstürme über diese krasse Mugge!
Soweit ich es beurteilen kann, ist zwar kein neuer Puhdys-Fan aus der Klasse hervorgegangen, aber erstmal fanden sie alle die Musik toll.
Das soll schon was heißen. Hey wir wolln die Eisbärn sehn wird ja nicht nur in Berlin bejubelt und mitgesungen bis in alle Ecken, damit schlug ich auch meine Deutschlehrerin vom Hocker in Schwanebeck im Land Brandenburg.
Aber ich befürchte auch, hätte ich als meine Hörproben zur Band eine ruhige Ballade (die ich persönlich auch als Fan sehr gern habe) vorgestellt, dann hätte ich weniger Begeisterung in den jungen Gesichtern gesehen.
Völlig normal, ich glaube junge Leute wollen feiern, brauchen dazu die richtige Mugge im Ohr und keine Trauermärsche. Wir Fans mögen auch die ruhigen Songs sehr. Aber mein Fazit, was ich dort gezogen habe ist: Wenn man junge Leute zur Musik begeistern will, dann muss man es richtig krachen lassen, um sie in den Bann zu ziehen. (Mein Urteil)

Mir fällt gerade noch ein Beispiel ein: Da kam eine private Musikschule in unseren Unterricht und wollte neue Interessenten für sich erwerben.
Als erstes brachten sie uns eine schöne alte klassische Konzertgitarre mit, ließen dieses rum gehen >>> kaum Begeisterung der Leute daran!
Dann holten sie so eine richtig fetzige E-Gitarre raus, ließen diese rum gehen>>> Begeisterung!!! Ja sowas will ich spielen können!! Eintragung in die Teilnehmerlisten in Scharen!!

Hii hiii hii *schon lustig*

nach oben springen

#75

RE: "HEILIGE NÄCHTE" Fan-Hören 24.09.2013

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 30.09.2013 20:56
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

Ja da gebe ich auch Franki recht mann sollte nicht alles so negativ sehn .
ich finde das grade gut das sie breitgefächert sind
denn ich mag die ruhrigen und die nachdenklichen Songs wie zum beispiel Hoffnung und Heut ist wieder so ein Tag , Erinerung und Hiroshima oder das Buch
aber auch die Rockigen Songs wie zumbeispiel Segelboot , Kühle Lady , Abendteuer oder Jeder Ton . Ich finde es gut das sie immer wieder etwas neues ausprobiren auch da wen es mal nicht den Tüpischen Puhdys mugge hat
denn alle fünf verstehen ihren Handwerk denn nicht umsonst begeisten sie uns nicht schon fast 44 jahre und nästes jahr 45 jahre daher solten wir nicht alles so negativ sehen
ich freu mich schon sehr auf das neue winteralbum und bin gespannt wie sie sein wird denn von dennn die meißten die da schon rein hören konnten waren begeistert gewesen


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
zuletzt bearbeitet 30.09.2013 21:02 | nach oben springen

#76

RE: "HEILIGE NÄCHTE" Fan-Hören 24.09.2013

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 30.09.2013 20:57
von torgelow | 797 Beiträge | 1687 Punkte

Ich kann so manche Meinung nicht verstehen!! Jahrzehntelang hat niemand von solchen Begriffen, wie in Schattenstellen von Quaster, Eingehängt, Klaus&Bimbo gesprochen oder von Früher war Quaster gleichberechtigter Sänger!!! Uns allen hat das Konzept Puhdys gefallen, Maschine war der musikalische Kopf und die Band war eine Einheit!!! Wenn ich mir all die Hits des Jahres ansehe und was sonst für Klassiker, absolute Massenhits!!! Und dann hat eine CD "Es war schön" nicht den Top 10 Platz erreicht und da wird alles Bewährte und über Jahrzehnte Positive über Bord geworfen!!! Habe am Freitag auf ARTE eine Sendung zu Retortengruppen gesehen!!! Seitdem ist mir in etwa klar, was im Moment mit den Puhdys passiert!!! Ich denke, Universal sieht einfach in einer anderen Musikausrichtung ein höheres Erfolgspotenzial! Das ist wohl dann der Preis, mit den Vertrag mit einen Toplabel!!!


https://www.facebook.com/maschinefanclub
http://www.dieter-maschine-birr-fanclub.de/

nach oben springen

#77

RE: "HEILIGE NÄCHTE" Fan-Hören 24.09.2013

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 30.09.2013 21:01
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Achso um meinen letzten Beitrag auf die Puhdys zu beziehen:
Ich denke, mit meiner selbstgemachten Erfahrung damals in der Schule, was langsam und schnelle Lieder betrifft, dass sie mit dem neuen bzw aktuellen Album auf Grund der ruhigeren Songauswahl und der Radiopromotion mit dem Song "Es war schön" weniger junge Leute erreicht haben als reifere Menschen.

Von der Warte, es muss schon ungeheuer schwer sein, so viele Leute zu erreichen:

Meine Meinung ist, dass sie mit schnelleren, rockigen Songs viele neue junge Fans bekommen, die sie nur damit bekommen (reifere Fans springen natürlich auch darauf an)

und mit besinnlichen ruhigen Balladen eben nur neue reifere Fans bekommen und keine jungen Fans
________________
Strich drunter = Puhdys erfüllen einfach beide Seiten, denn sie haben ruhige Balladen und schnelle Rocknummern, nur aber lässt sich nur schwer beides in einen Song so verarbeiten und promoten, dass genau beide Zielgruppen darauf anspringen. Oder ist sowas doch möglich? -Dann darf sich dieser Song "Hit" nennen.

nach oben springen

#78

RE: "HEILIGE NÄCHTE" Fan-Hören 24.09.2013

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 30.09.2013 21:24
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Silke,Hubert war es sicher nicht,der von einer neuen Scheibe 2014 sprach.
Wie sollte ich das auch können, aber Stand heute ist mir für 2014 zumindest keine neue Planung für eine reine Puhdysscheibe bekannt.

Mattze.Stephan und Marcus,Ihr seid jung und Ihr habt Recht mit dem was Ihr da geschrieben habt. Ich will nicht auf die einzelnen Punkte eingehen,aber die Puhdys haben natürlich auch sehr viele junge Fans.Das darf man nicht außer acht lassen,denn das ist das Gros der CD.Käufer.
Trotzdem gehört kein harter Rock auf eine W-CD, wobei man jetzt `W ` für Winter oder Weihnachten nehmen kann.

Ich wollte eigentlich zur CD überhaupt nichts sagen,aber ich verstehe die Kritik so,dass vielen der Puhdys-Sound,zumindest bei einigen Liedern, fehlt und Maschine`s Stimme vielleicht bei 1-2 neuen Songs.
Gut,die alten Nummern sind dabei,die kennen wir schon und ich glaube nicht,dass jeder das Remixen bemerkt.

So oft hört man ja das Jahr über keine Weihnachtsplatten.

Dann hätten wir hier keine Diskussionen.

Und als Singleauskopplung hätte ich jedenfalls eine Puhdysnummer gewählt,statt eines Vater-Tochter-Duetts,etwa `Öffne Dein Herz`
Bei `All diese Jahre`kann doch beim besten Willen niemand darauf kommen,das es sich hier um die Single handelt, die ein Puhdys-Album ankurbeln soll.

Auf einer W-CD natürlich,da kann so ein Lied mit drauf,hatten wir doch schon einmal.

Und,wie liebe ich die Quastersongs, zum Beispiel Lichtermeer, Wärme der Nacht, Auf der Straße in die Nacht, besonders `Ich hab`das Gefühl` und vieles mehr.

Aber auch die etwas härteren,da vor allem `Frei wie die Geier`, aber nicht nur. Das war Quaster von den Puhdys.

Gut,man muss vielleicht mal neue Wege gehen,aber der Schnitt müsste nicht so schmerzhaft für die eigentlichen Fans sein.

Und nun zu Dir Oliver,

dramatisiere doch nicht so, hier wird niemand verteufelt, gehasst oder erschossen.

Du bist mit ca 40 Jahren Fan-Dasein,sicher einer der ältesten Fans, aber hier kann Dir auch niemand sagen,
welches die Auswahlkriterien für das Fan-Hören waren. Ich vermute mal,das ging zwischen Management und Fanclub, mir war es auch nicht bekannt.

Ich habe aber irgendwo gehört,dass einige Fans auch zur offiziellen VÖ-PK geladen werden,vielleicht bist Du ja dann dabei?

Wenn das auch nicht klappt, dann könnte es ja sein,dass Maschine bei seiner Solo-CD auch ein Fan-Hören macht und dorthin wirst Du es, so wie Du Dein Fansein lebst,dann sicher schaffen.

Jetzt hab`ich mich doch hinreißen lassen,etwas von meiner Meinung kundzutun, aber ich denke, damit habe ich niemandem geschadet.
Letztenendes ist es meine persönliche Erkenntnis und zu der werde ich immer stehen.
Gruß,Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 17.07.2014 17:00 | nach oben springen

#79

RE: "HEILIGE NÄCHTE" Fan-Hören 24.09.2013

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 30.09.2013 21:30
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Guten Abend,

ich möchte mal gerne an das bisher gesagte anknüpfen.

@torgelow
Lies Dir doch nochmal durch, was Marcus-S neulich zum Thema Ausrufezeichen geschrieben hat. Soviel Wut und Ärger, nur weil Du nicht eingeladen warst? Hätte es Deine Meinung geändert? Wer von den PUHDYS & vom Management hätte wissen können, dass Du ein Interesse an der Winter-Platte haben könntest? Natürlich wäre es schön wenn es noch mehr Fans hätten erleben dürfen, aber wie soll das gehen? So wie es jetzt gelaufen ist war es in Ordnung. Erinnere Dich bitte auch an Dein AGK-Buch. Da hast Du ganz klar Deinen Unmut zum Thema Neid bekundet.

@all
Ich habe mir mal die beiden Platten „Dezembernächte“ & „Dezembertage“ aufgelegt und folgende Songs sind mir besonders aufgefallen:

„Das Meerschweinchen“
„So große Wünsche“
„Wenn die Weihnachtskerzen brennen“
„Karussel“
„Glücksstern“

Wie und wo würdet Ihr diese denn einordnen?

Ich hatte es bereits in einem anderen Beitrag von mir geschrieben. Musik soll berühren. Und wenn sie das schafft, dann ist sie gut. Bis auf 12 Fans hat noch keiner hier die Platte durchgehört. Sich daher vorher ein Urteil zu bilden finde ich unfair und auch gar nicht machbar. Vor allem, weil wir PUHDYS Fans sind finde ich es auch beschämend, solche Vorurteile öffentlich kundzutun (das ist meine persönliche Meinung). Auch stelle ich mir die Frage wie ich als Künstler reagieren würde, wenn man mir zuruft: Ich kaufe diese Platte nicht...?
„Es war schön“ ist eine der besten PUHDYS Platten für mich. Das was unsere PUHDYS dort geschaffen haben ist für mich Musik. Geile Balladen und Gänsehaut pur. Was ist daran also falsch, oder „weichgespült“? Die Platte hat viele neue Hörer erreicht und wurde, auch Dank vieler engagierter Fans, häufig in den Rundfunkstationen gespielt. Hatten wir uns das nicht alle gewünscht?
Warum also jetzt dieser Pessimismus? Die Wolgast Besucher haben 3 Titel angespielt bekommen und den Song der nun schon in einigen Rundfunkstationen läuft. 6 weitere neue Titel sind also unbekannt. 6 Titel die von Maschine und mit Maschine neu bearbeitet wurden haben auch nur 12 Fans gehört. Und wenn man es mal ganz genau nimmt, dann wird es auf dem neuen Album eine gute Verteilung geben:

6 Titel mit Maschine
7 Titel mit Quaster
1 Titel mit Quaster & Kimmy
1 Titel mit Klaus
1 Titel mit Klaus, Kimmy, Quaster, Musixx, Chiara und Joyceline

Am Freitag fand übrigens das Fotoshooting für „Heilige Nächte“ statt, an dem alle 5 PUHDYS teilnahmen. „Heilige Nächte“ befindet sich nun also auf der Zielgeraden.

Im Jahr 2014 wird es sicher keine neue reine PUHDYS Rock Platte geben. Zeitlich gar nicht machbar. Wer die Songs „Jeder Ton“ und „Weiter, weiter“ auf der Solo-Platte von Maschine erwartet, der sollte schon jetzt wissen das dies nicht der Fall sein wird.

@Marcus-S
Deine Vermutungen (und auch Meinung) zum Thema schnelle und langsame Songs, teile ich gar nicht. Meiner Meinung nach ist es auch nicht pauschal feststellbar ob jung und alt überhaupt etwas mit schnell, oder langsam zu tun haben. Ich sehe es sogar so, das es Menschen gibt, die im stillen Kämmerlein sehr gerne, genau solche ruhigen und stillen Songs hören, es aber nie offen zugeben. Und das sind nicht nur die älteren Semester. Eine Statistik habe ich dazu natürlich nicht und Deine Meinung soll bitte auch Deine Meinung bleiben.

Nun läuft der Countdown zum neuen Album „Heilige Nächte“. In einem Monat werden es hoffentlich viele Fans und noch nicht Fans in den Händen halten.

zuletzt bearbeitet 30.09.2013 21:33 | nach oben springen

#80

RE: "HEILIGE NÄCHTE" Fan-Hören 24.09.2013

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 30.09.2013 21:46
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Buchmacher: Siehst du, du hast eine andere Erfahrung gemacht mit den schnellen und langsamen Songs, total legitim.
Ich habe meine Meinung auch nur auf Grund von eigenen Erfahrungen dazu gebildet.

Ja ich dachte auch zumindest bei "Öffne mein Herz" Maschine im Hintergrundchor gehört zu haben.
Wie auch immer, ich kann geduldig sein, bis die Platte raus kommt, mache mich da nicht selbst verrückt.

Hubert: Kannst uns ruhig verraten, dass du zusammen mit Silke und Klaus TV Show neu eingesungen hast auf der neuen Scheibe *schnellduckundweglauf*

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 7€
229%
 



Besucher
1 Mitglied und 30 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9779 Themen und 100223 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1